Über uns

Autohaus Figl

Beste Konditionen und eine große Auswahl an Neu- und Gebrauchtwagen finden Sie bei uns im Autohaus Figl Purkersdorf im Herzen des Wienerwaldes. Wir bieten unseren Kunden ein zuverlässiges Rundumservice auf höchstem Niveau.

Nissan News

Gewinnerin Anna Humer nimmt ihr NISSAN MICRA Art-Car entgegen von Michael Kujus, Managing Director NISSAN Österreich
Gewinnübergabe NISSAN MICRA Art-Car: Mit Glück zum Einzelstück

15.04.2019 - Strahlende Gesichter bei der Gewinnübergabe am 22. März: Anna Humer aus Niederösterreich gewann bei einem Gewinnspiel, das gemeinsam von der Drogeriemarktkette dm und NISSAN Österreich veranstaltet wurde, den Hauptpreis. Der nagelneue NISSAN MICRA N-WAY präsentierte sich allerdings nicht im gewohnten Look, sondern als zum „Art-Car“ umgestaltetes Einzelstück. Das auffällige Design an der Karosserie wurde vom jungen, aus Frankreich stammenden Künstler Manuel Murel entworfen. Murel studiert bereits seit dem Jahr 2014 an der Akademie der Bildenden Künste in Wien.

NISSAN MICRA N-WAY IG 71 52 kW (71 PS): Kraftstoffverbrauch (l/100 km): innerorts 6,3; außerorts 4,6; kombiniert 5,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 121; NISSAN MICRA N-WAY IG-T 90 66kW (90 PS): Kraftstoffverbrauch (l/100 km): innerorts 6,0; außerorts 4,6; kombiniert 5,1; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118; NISSAN MICRA: Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,5 - 5,1; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 127 - 118*.

NISSAN Leaf (ab MY 2018)
Aufsteig zu einem der beliebtesten Elektro-Fahrzeuge Österreichts

22.03.2019 - Der NISSAN LEAF konnte bereits zahlreiche Auszeichnungen gewinnen, die erste Generation des Fahrzeugs wurde etwa als erstes Elektroauto der Geschichte zu Europas „Auto des Jahres“ gewählt. Nun gesellt sich zu diesen Ehrungen eine weitere wichtige Würdigung: Der neue NISSAN LEAF wurde von einer Expertenjury unter Vorsitz des ÖAMTC mit dem prestigeträchtigen „Marcus Award“ ausgezeichnet. Er konnte diesen Preis als klimafreundlichste Neuheit in der Kompaktklasse gewinnen.

NISSAN und DOCOMO testen I2V-Technologie im Fahrbetrieb
Die Zukunft der NISSAN Intelligent Mobility

14.03.2019 - NISSAN macht das Unsichtbare sichtbar: Der japanische Automobilhersteller testet die Invisible-to-Visible (I2V) Technologie nun in einem fahrenden Fahrzeug. Die erstmals im Januar 2019 auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vorgestellte Technologie lässt die reale und virtuelle Welt miteinander verschmelzen.

NISSAN auf dem Genfer Automobil-Salon
Konzept-Debüt am 5. März 2019, 12.15 Uhr

04.03.2019 - Der nächste Schritt auf dem Weg in eine smarte Mobilität: Das neue Crossover-Konzept NISSAN IMQ verkörpert die Unternehmensvision NISSAN Intelligent Mobility und gibt einen Ausblick auf das, was in Zukunft bei NISSAN Kunden vor dem Haus stehen könnte.

Zweites Leben für EV-Batterien
NISSAN präsentiert mobilen Energiespeicher

26.02.2019 - NISSAN liefert jetzt auch die Energie für Abenteuer: Wer auf Entdeckungstour an die entlegensten Orte dieser Welt reist, muss nicht länger auf Strom verzichten.

Traumstart für neuen LEAF
Fast zwei Drittel der exklusiven Topversion schon vergriffen

13.02.2019 - Starker Start für die neue Topversion des NISSAN LEAF: Einen Monat nach der Premiere auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas sind in Europa schon 3.000 Vorbestellungen für die exklusive NISSAN LEAF e+ 3.ZERO Limited Edition eingegangen.

NISSAN LEAF 40 kWh: Stromverbrauch (kWh/100 km): kombiniert von 20,6 bis 19,4; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse: A+.